Abo | 18.07.2018

Hamburg Region

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Branchenbuch  |  Bücher  |  Heiraten

Hamburg: Das Geheimnis Geldmagnet

Hamburg der Geldmagnet

Was ist eigentlich ein Hamburger Geldmagnet und wie installiert man ihn?

Was der Volksmund und einige Sprichtworte behaupten wie z.B. "gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Der Teufel sch... immer auf den größten Haufen" etc. hat tatsächlich einen wahren Kern. Und dieser ist auch die Begründung warum reiche Menschen immer reicher werden. Ein wichtiger Grund ist der sog. "Geldmagnet". Dahinter verbirgt sich nichts Magisches, sondern einfach nur ein "Geldberg" welcher immer weiter wächst. Stuart Wilde brauchte deshalb sein Buch nur "The trick to money is having some" nennen... Es gibt Menschen die behaupten dahinter steht einfache Physik und das Gesetz der Anziehungskraft: je größer ein Körper ist bzw. je mehr Masse ein Körper hat desto mehr zieht er andere Körper an. Aber was bedeutet das konkret?

“Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür.” (Warren-Buffett)

So bauen Sie Ihren 'Geldmagneten' in Hamburg: ein Girokonto reicht

Nahezu jeder kennt Dagobert Duck und seinen heißgeliebten "Geldspeicher". Ein "Geldmagnet" ist nun etwas ähnliches. Und das System ist so einfach daß man es kaum glauben mag: Von jeder Einnahme die man erhält (Lohn/Gehalt, Zinsen, Dividenden, etc.) überweist man 10% auf ein extra Konto welches man - ganz wichtig - *niemals niemals niemals* abräumt! Ja nichtmal anfassen darf man es! Warum? Sonst verringert man die Anziehungskraft dieses Geldmagneten auf mehr Geld. Das Ganze klingt zugegebenermassen etwas komisch. Doch ausprobieren kostet nichts und die Ergebnisse sind ganz erstaunlich. Das ist übrigens einer der Erfolgsbausteine welcher in dem Buch "Reicher als die ..." beschrieben wird.
Ein kostenloses (weil mindestens 1x monatlich Zahlungseingang) Girokonto für den Geldmagneten gibt es z.B. bei der 1822direkt



Danke fürs Lesen!

Das Team von hamburg-region.de sagt gerne einmal 'Dankeschön' fürs Lesen und auch gerne fürs Teilen ;-)


Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterbildung auch in punkto Finanzieller Freiheit gibt es in den 'Buchtipps'

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Hamburg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto